Dienstag, 16. Juni 2020

Mein Leben mit Legasthenie

 Hallo mein Name ist Jack Tengo

Ich habe im April mein Buch " Rechtschreibung- Linksschreibung- Unrechtschreibung, Legasthenie aus der Sicht eines Betroffenen " zusammen mit der Autorin Frau Renate Behr ( erschienen durch den Brigthon Verlag ) veröffentlicht.

Sowie der Titel schon sagt, habe ich über meine eigenen Erfahrungen als Legasthenikers geschrieben.
Warum, fragen sich jetzt viele unter Ihnen?  Eine Frage die ich simpel erklären kann. Ich möchte anderen Legasthenikern Mut machen offen mit ihrer/seiner Legasthenie umzugehen. Sich nicht zu darüber hinaus zu verstecken, denn wir können nichts dafür das wir es haben. Es betrifft Statistik zu folge etwa 4%, also ca. 3 Millionen Menschen in Deutschland, die an Legasthenie leiden.

In meinem Blog werde ich immer mal wieder über mein Buch beziehungsweise über meine Lesungen berichten. Auch wie die Reaktionen anderer Mitmenschen mir gegenüber sind.

1 Kommentar:

  1. Gute Idee, Jack. Bin gespannt, was es hier zu lesen geben wird und vor allen Dingen auf die Kommentare.

    AntwortenLöschen

Vorbereitung vor der Lesung

  Meine kleine Vorbereitung Ich möchte euch an dieser Stelle kurz erklären, was ich so im Vorfeld mache. Also bevor ich eine Lesung habe. Na...